Wir, die Familiengottesdienstgruppen vom Schönenberg sind ein Team von Müttern (Väter sind immer herzlich willkommen), denen die religiöse Erziehung Ihrer Kinder am Herzen liegt. Dabei erfahren auch wir, dass die Mitarbeit im Gottesdienstteam uns in unserem eigenen Glaubensfragen weiter bringt.
Wir sind 2 Gruppen (mit ca. 4-6 Personen). Jede Gruppe gestaltet 2 Familiengottesdienste im Jahr, jeweils Sonntags um 10.30 Uhr zu unterschiedlichen Themen. Um diese vorzubereiten, treffen wir uns vorher 2 bis 3 Mal. Am Ende des Jahres feiern wir, zusammen mit dem Pfarrer, dem Team der Kinderkirchengruppen und  dem Team der Musikgruppe „Jericho“, die uns immer an den Familiengottesdiensten begleitet, noch eine schöne besinnliche Adventsfeier.
Interessierte Mütter und Väter, denen es genau so geht, sind Herzlich willkommen.

Go to top